Vorheriger Vorschlag

Basketballfeld

Hier gibt es EINEN Basketballkorb. Es wäre gut, wenn hier auch ein Feld entstehen könnte. Alternativ auf einem der anderen Spielplätze in der Gegend Lüne/Stadt/Sternkamp/Ilmenaucenter.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sport-, Spiel- und Freizeitzentrum Lüneburg

Vorschläge für ein großes modernes Spiel-, Sport- und Freizeitzentrum, wo man viele Sport und Freizeitaktivitäten (stundenweise) buchen kann (womit auch die Wirtschafltichkeit eines solchen Zentrums berücksichtigt wäre)

weiterlesen
no-category-color

Außensportanlagen für das Johanneum

Adresse: 
Theodor-Heuss-Straße 1, 21337 Kaltenmoor Lüneburg

Leider verfügt das Johanneum noch immer nicht über eigene Außensportanlagen. Dringend benötigt werden ein möglichst multifunktionales Spielfeld für Ballsportarten, zwei bis drei Weitsprunganlagen, welche eventuell mit einem weiteren Beachvolleyballfeld kombiniert werden könnten (auch für das Kugelstoßen nutzbar) sowie eine Laufbahn für die Sprintschulung. Auch eine Calisthenics-Anlage auf dem Gelände des Johanneums wäre wünschenswert. Diese würde nicht nur den Sportunterricht sehr bereichern, sondern würde sicherlich auch von der Allgemeinheit genutzt werden. Die Corona-Problematik hat gezeigt, wie wichtig es ist, genügend Sportmöglichkeiten auch im Freien bereitzustellen.