no-category-color

Sportplatz der Herderschule - hier fehlt wirklich fast alles bzw. der Zustand ist wirklich traurig

Adresse: 
Ochtmisser Kirchsteig 27, 21339 Kreideberg Lüneburg

Der Sportplatz der Herderschule ist insgesamt in einem erbarmungswürdigen Zustand. Zentral gelegen ist er - neben dem Schulsport - Anlaufpunkt der Freizeitgestaltung für viele Kinder und Jugendliche, früher auch für Flüchtlinge (m/w/d). Weder Schulsport noch Freizeitsport sind hier aber gut machbar. Der Rasen besteht aus mehr Unkraut, als Rasen und ist zudem von Müll übersät. Es existiert ein einziges(!) kaputtes Fußballtor ohne jedes Netz. Die Basketballkörbe sind zum Teil kaputt, ohne Netze, die Markierungen nicht erkennbar. Laufbahn und Sprunggrube verfallen. Insgesamt ein Zustand, als wäre der Platz 1986 in Tschernobyl gelegen aufgegeben worden und seitdem verfallen. Für die Schülerinnen und Schüler und für die jungen Leute nach Schulschluss ein wenig einladender, kaputter und verdreckter Ort, der trotzdem genutzt wird, was zeigt, wie hoch der Bedarf bzw. die Nachfrage hier ist.