Beteiligung beendet

Sport treiben und sich bewegen

Auf der interaktiven Stadtkarte können Sie uns konkrete Hinweise und Ideen zu geben: An welchen Stellen und durch welche Maßnahmen können Sport und Bewegung in Lüneburg attraktiver gestaltet werden?

Skateanlage Sülzwiesen
no-category-color

Skateanlage Sülzwiesen

Die Skateanlage auf den Sülzwiesen wird durch einen inklusiven Neubau wieder hergestellt! Zur Ausgestaltung sind wir im Austausch mit den unterschiedlichen Nutzergruppen und freuen uns auf den Baubeginn! Das Sportreferat der Hansestadt Lüneburg

Trimm Dich Pfade
no-category-color

Trimm Dich Pfade

Es fehlt in und um Lüneburg an Trimm Dich Pfaden. Diese müssen nicht auf Sportanlagen errichtet werden, sondern dort wo Eltern mit ihren Kindern spazieren gehen oder Jogger unterwegs sind oder überhaupt Fußgänger. Diese müssen nicht mal teuer sein.

Sportplätze für das Johanneum
Tischtennisplatte
Tische und Baenke für die Bewohner des Pflegeheims an der Ilmenau
Fussballstadion
Sport-, Spiel- und Freizeitzentrum Lüneburg
Sanierung der Laufbahn
Disc Golf
no-category-color

Disc Golf

Der Kurpark wäre ideal, um hier einen Disc Golf Parcours zu errichten. Für die anliegenden Schulen (GS Hasenburger Berg, GS Rotes Feld und der WRS) wäre das zusätzlich ein attraktives Angebot für den Schulsport.

Sporthalle sanieren